Generelle Infos


1. Kaufen und Verkaufen

Wenn du Artikel verkaufen willst, melde dich einfach als Verkäufer*in an.

Nach der Registrierung mit deiner E-Mailadresse, bekommst du von uns eine Email mit deiner persönlichen Verkäufernummer und eine kurze Einführung.

Sobald du deine Verkäufernummer hast, kannst du loslegen und Artikel einstellen.

Es gibt keine Begrenzung, du kannst einstellen, soviel du willst.

Wenn du nur einkaufen möchtest, ist keine Registrierung nötig.

Erst wenn du deine Einkaufstasche abschickst, benötigen wir deine Emailadresse um dich über das weitere Vorgehen zu informieren.

2. Infos für Verkäufer*innen

Sobald du die Zugangsdaten per Mail erhalten hast, kannst du deine Artikel einstellen. Dir ist freigestellt, ob du Einzelteile oder Sets verkaufst.

Um die Abrechnung zu erleichtern, bitten wir um Preise in 0,50 € Schritten.

Am Ende des Basares bekommst du eine Email mit der Auflistung aller verkauften Artikel.

Ob ein Artikel bereits reserviert ist, kann jederzeit unter Meine Artikel eingesehen werden.

In der Email findest du einen Anhang mit bereits vorausgefüllten Etiketten. Diese einfach ausdrucken, ausschneiden und sicher befestigen. Die Etiketten sollten am besten auf festerem Papier ausgedruckt oder mit breitem Tesafilm überklebt werden.

Am 29. Oktober zwischen 18:00 und 20:00 Uhr bringst du deine verkauften und etikettierten Artikel in die Grundschule Kalbach (Haupteingang - Kalbacher Hauptstraße 54, 60437 Frankfurt-Kalbach).

Bitte bündel deine Artikel nicht nach Größen, Nummern oder ähnlichem, denn wir werden bei Warenannahme die Anzahl der Teile zählen, um Fehler zu vermeiden.

Am 31. Oktober zwischen 14:00 und 16:00 Uhr können die Einnahmen von euch abgeholt werden.

3. Infos für Käufer*innen

Der Basar findet vom 22.10.2021 (1:00 Uhr) bis zum 26.10.2021 (14:00 Uhr) statt. In diesem Zeitfenster kann nach Herzenslust eingekauft werden. Ein Mindesteinkaufswert von 5 Euro ist wünschenswert.

Am 31.10.2021 muss ich dann zwischen 10:00 und 12:00 Uhr zur Grundschule Kalbach (Haupteingang), um alles gesammelt abzuholen und zu bezahlen.

Dazu gebe ich am Eingang einfach meine Einkaufstaschennummer an, bezahle den (möglichst) passend abgezählten Betrag und erhalte meine Einkäufe.

4. Gebühren

Beim Verkauf über den Online Basar der Grundschule Kalbach, besteht kein Risiko "draufzuzahlen". 15% Verkaufsprovision fallen nur für verkaufte Artikel an. 

Der gesamte Betrag, den wir mit den Verkaufsgebühren einnehmen, geht an den Förderverein der Grundschule Kalbach und kommt zu 100% den Kindern der Schule zugute. Der Förderverein arbeitet hier vollkommen ehrenamtlich. Die durch die Gebühr entstandenen Einnahmen werden vollständig für zukünftige spannende AG´s, Projekte, Spielgeräte und Schulausstattung für die Kinder eingesetzt. Somit ist jeder Verkauf eine gute Tat.

Wir bedanken uns fürs Mitmachen!

Herzliche Grüße vom
Förderverein der Grundschule Kalbach